Open Campus 2019

Tagsüber der Familie die Uni zeige und am Abend Party mit deinen Freundinnen und Freunden!

Das war, kurz gefasst, der Open Campus Day 2019 der Universität Bremen.

Frei nach dem Motto „Welten öffnen - Wissen teilen“ zeigte die Uni, was in ihr steckt! In mehr als 40 Pagoden, Zentral im Campus-Park gaben Fachbereiche, Institute und verschiedene zentrale Einrichtungen faszinierende Einblicke in ihre Arbeiten und Projekte. Das war aber noch lange nicht alles!
Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm gab es unter Anderem Führungen, bei denen man Bereiche der Uni entdecken konnte, von denen sicher viele nicht mal wussten, dass sie existieren. Ich war für euch sogar im Bremer Fallturm unterwegs - wie spannend es dort war seht ihr natürlich auch auf meinen Bildern. Ab 19 Uhr starteten dann die Open-Air-Konzerte mit Megaloh (der 2016 sein vorerst letztes Album Regenmacher herausbrachte) und Namika (bekannt durch ihre Single Lieblingsmensch). Kurz danach folgten die Bremer Dj´s Stunnah und Smiles von Bremen Next. Die beiden befeuerten die Bühne unter anderem mit krassen Sounds und den neusten Songs des DJs

Weitere Infos findet ihr unter:

 

https://www.uni-bremen.de/open-campus/